What is WEPA Hybrid Fair Fibre?

WEPA Hybrid Fair Fibre is a combination of cellulose fibres made from certified paper from responsibly managed forests and recycled fibres made from 100% recycled paper. This hybrid product consists of 20-30 % recycled fibres and 70-80 % pulp. The amount of recycled fibres depends on the desired properties of the respective end product.

Why are hybrid products better?

A hybrid product with 30% RC content has a 20%* better environmental footprint in comparison to a 100% pulp product. As a result of the proportion of recycled fibres in the hybrid product, our forests are protected. Our energy and water consumption is greatly reduced. Hybrid products are therefore more environmentally friendly than pure pulp products.


*based on environmental impact points

The Fair Facts


With the environmentally friendly properties of these fibres, we are able to produce a sustainable and fair hygiene paper.


Retailers are also responding by replacing some of their cellulose items with Hybrid Fair Fibre products.


Hybrid Fair Fibre hygiene paper meet consumer needs in terms of ecology and comfort.


This improves the environmental footprint in their range of hygienic paper.


Recent studies have confirmed: In a direct comparison, more than 80% of respondents liked the Hybrid Fair Fibre product just as much as a cellulose product.


Environmentally conscious products meet customers' quality requirements.

Which WEPA Hybrid Fair Fibre products can I buy?

The WEPA brand Sammy contains our Hybrid Fair Fibre technology, which encompasses all of our product groups. From toilet paper, kitchen towels, cosmetic tissues to handkerchiefs – our Sammy range extends from entry level products to premium products. Naturally, the Hybrid Fair Fibre technology can also be incorporated into your own brand range. If we have sparked your interest, please do not hesitate to get in touch with your main sales contact. We look forward to hearing from you.

Lebenswert

Together for a better life

Read our newspaper "Lebenswert" as a digital flip-page catalog.


View Issue 4


View Issue 3


View Issue 3


View Issue 1

Was ist WEPA Hybrid Fair Fiber?

WEPA Hybrid Fair Fiber ist eine Kombination aus Zellstofffasern, welche aus zertifizierten Papieren aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen und Recyclingfasern, welche aus 100 % Altpapier bestehen. Das Hybridprodukt besteht zu 20-30 % aus Recyclingfasern und zu 70-80 % aus Zellstoff. Der Anteil an Recyclingfasern ist abhängig von den erwünschten Eigenschaften im Endprodukt.

Warum sind Hybrid Produkte besser?

Ein Hybridprodukt mit 30 % RC- Anteil hat einen um 20 %* verbesserten Umweltfußabdruck im Vergleich zu einem 100 % Zellstoffprodukt. Durch den Anteil an Recyclingfasern im Hybridprodukt werden unsere Wälder geschont und der Energie- und Wasserverbrauch reduziert. Hybridprodukte sind daher umweltfreundlicher als reine Zellstoffprodukte.


*bezogen auf die Umweltbelastungspunkte

Die Fair Facts


Mit den umweltfreundlichen Eigenschaften der Fasern, produzieren wir ein nachhaltiges und faires Hygienepapier.


Auch der Handel reagiert und tauscht einige seiner Zellstoffartikel durch Hybrid Fair Fiber Produkte aus.


Hybrid Fair Fiber Hygienepapiere entsprechen den Verbraucheransprüchen hinsichtlich Ökologie und Komfort.


Dadurch verbessert er den Umweltfußabdruck in seinem Hygienepapiersortiment.


Aktuelle Untersuchungen haben bestätigt: Im direkten Vergleich gefällt das Hybrid Fair Fiber Produkt mehr als 80 % der Befragten genauso gut, wie ein Zellstoffprodukt.


Durch umweltbewusste Produkte werden die Qualitätsansprüche der Kunden erfüllt.

Welche WEPA Hybrid Fair Fiber Produkte kann ich kaufen?

Die WEPA Marke Sammy beinhaltet unsere Hybrid Fair Fiber Technologie, welche alle Produktgruppen umfasst. Von Toilettenpapier, über Küchentücher, Kosmetiktücher bis hin zu Taschentüchern- unser Sammy Sortiment erstreckt sich von Preiseinstiegs- bis hin zu Premiumprodukten. Die Hybrid Fair Fiber Technologie kann natürlich auch in Ihrem Eigenmarkensortiment verwirklicht werden. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner gern zur Verfügung und freuen sich auf Ihren Anruf.

Der WWF ist eine der größten und erfahrensten Natur- und Umweltorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Der WWF setzt sich nachhaltig für den Schutz und die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen ein. Ziel ist es, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt zu stoppen, die Biodiversität zu bewahren, Lebensräume zu schützen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben. Der WWF ist überzeugt, dass Altpapier – gerade bei Hygienepapieren – der sinnvollste Rohstoff ist. WWF und WEPA sind deshalb Partner für Nachhaltigkeit und fördern den Einsatz von Recyclingfasern in Hygienepapieren.

Sie möchten die WEPA Welt entdecken?

Lebenswert

Together for a better life

Lesen Sie unsere Zeitung „Lebenswert“ als digitalen Blätterkatalog.


Ausgabe 4 anschauen


Ausgabe 3 anschauen


Ausgabe 2 anschauen


Ausgabe 1 anschauen